Töpfer-Event der 4a in Hambrücken

Bei den Planungen für Weihnachten kam der 4a der Lußhardt-GMS die Idee, den Eltern etwas selbstgemachtes, Getöpfertes zu verschenken. Das Keramikstudio Iris & Co war gerne bereit, die Kinder in ihrem Wunsch zu unterstützen. Da einige der Mädchen bereits auf Erfahrungen mit dem Werkstoff Ton zurückblicken konnten, war es nicht schwer, alle Kinder zu begeistern. 

Schon beim „heftigen Schlagen des Tons“ der den anwesenden Erwachsenen die Ohren klingeln ließ, zeigten die Kinder ihre ganze Begeisterung. Mit viel Geduld und Liebe widmete sich jedes Kind anschließend seinem künftigen Weihnachtsgeschenk. Keiner der Jungen und Mädchen zeigte sich ungeduldig, da allen das perfekte Weihnachtsgeschenk wichtig war. 

Leider durften die Kinder ihre Kunstwerke noch nicht mit nach Hause nehmen, da Iris diese erst trocknen und brennen musste. Aber das Warten auf ihre große Kunst schafft die 4a auch noch.