Pamina-Klima-Challenge-Aktion der Klassen 4a und 4c - Wir frühstücken vegan!
Am Mittwoch freuten sich die Viertklässler ganz besonders auf die 2. und 3. Stunde, denn hier sollte das gemeinsame, vegane Klassenfrühstück stattfinden.
Im Voraus haben wir überlegt, was der Begriff „vegan“ eigentlich bedeutet, welche ethischen Gründe es für diese Art von Ernährung gibt und welche Lebensmittel in unserem Alltag vegan sind. Anschließend planten wir unser veganes Frühstück, zu dem jeder etwas beitragen konnte. Schließlich entstand ein farbenfrohes Schlemmbuffet aus verschiedenen Müslis, Joghurt, allerlei Obst, Nüssen und weiteren leckeren Toppings.
Wir waren uns einig: Vegan ist lecker und macht Sinn!




