Kuchenverkauf mit überwältigtem Ergebnis

In den Faschingsferien entstand die Idee einen Kuchenverkauf zugunsten der Menschen in der Ukraine durchzuführen. Die Bereitschaft seitens der Eltern, der Schüler und der Klassenlehrerin war nicht zu bremsen. So wurden gleich montags Plakate gebastelt und die Werbetrommel gerührt.

Die motivierten Schüler der 1a haben mit ihren Eltern fleißig Kuchen und Kleingebäck gebacken. Morgens wurden 14 Kuchen und jede Menge Leckereien angeliefert und, unter Berücksichtigung der Pandemie-Vorschriften, den SchülerInnen der Lußhardt Gemeinschaftsschule zum Kauf angeboten.

In beiden Pausen wurde in Rekordzeit, bis auf den letzten Krümel, alles verkauft und verspeist. Die Erstklässler konnten ihr Verkaufstalent und den Umgang mit Geld unter Beweis stellen. Die Resonanz der „Käufer“ war überwältigend. Jeder wollte einen Beitrag für die gute Sache leisten. Nicht wenige Schüler haben den ein oder anderen EURO vom Taschengeld zusätzlich gezahlt.

Die sehr glücklichen Erstklässler konnten es kaum abwarten bis die Einnahmen gezählt wurden. Nicht nur sie, sondern auch die Klassenlehrerin, haben sich vor Freude fast überschlagen als der Endbetrag von 402,50€ feststand. Doch das war noch nicht alles! Herr Sparn aus der Marien-Apotheke hat vorab zugesichert, dass er den Verkaufserlös verdoppeln wolle. Zu dieser Summe kam noch eine weitere Spende i.H.v. 50,00€.

Somit können die stolzen Schüler der 1a Medikamente und Verbandsmaterialien, mit Hilfe der Marien-Apotheke und Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V., im Wert von 900,00€, den kleinen und großen Menschen der Ukraine zukommen lassen.

Bericht von: Nina Kempinger