Ausflug zur Töpferei

Am Freitag fuhren wir gemeinsam mit unserer Lehrerin nach Hambrücken zur Töpferei Iris und Co. Dort erwartete uns eine bis zur Decke dekorierte Kreativwerkstatt. Dort hatte Iris schon für jeden von uns Plätze mit einem eigenen Tonblock und entsprechenden Bearbeitungswerkzeuge vorbereitet. Zu Beginn konnten wir uns noch gar nicht vorstellen, wie wir daraus etwas Schönes gestalten sollten. Doch mit etwas Hilfe und einigen Tipps zur Tonverarbeitung gestaltete jeder einen eigenen Kantenhocker. Es entstanden vielerlei Tiere: Biber, Hasen, Pferde, Wildschweine, Kätzchen, Bären, Hamster und auch Einhörner durften nicht fehlen. Nun müssen unsere Kunstwerke noch trocknen und werden danach in der Werkstatt gebrannt. Danach holt unsere Lehrerin die Töpferarbeiten ab und wir können Sie mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon darauf.