Vorlesetag Kl. 2
Vorlesetag Kl. 2 (Freitag, 18. November 2016)
Am Freitag, 18.11.2016 fand der deutschlandweite Vorlesetag statt. Aus diesem Anlass wurden alle Zweitklässler unserer Schule  zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Bipp-Simon, Frau Mayer und Frau Philipp in die Gemeindebücherei Forst eingeladen. Bürgermeister Gsell hatte sich eigens hierfür Zeit genommen und eröffnete den Vorlesetag mit dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten". Anschließend wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt. In vier verschiedenen Ecken, die sehr einladend und dem jeweiligen Märchen entsprechend gestaltet waren, wurden den Kindern von ehrenamtlichen Vorleserinnen die Märchen "Rapunzel", "Rumpelstilzchen", "Froschkönig" und "Rotkäppchen" vorgelesen. Sogar ein richtiges Spinnrad konnten die Schüler und Schülerinnen bestaunen. Zum Abschluss des Vorlesetages verabschiedete Frau Bärwald die Kinder mit einem kleinen Geschenk aus der Schatztruhe: Einem praktischen Lesezeichen. Insgesamt war es ein gelungener Vorlesetag, der interessant, einladend und liebevoll gestaltet war. Danke an alle Mitwirkenden! Text: M. Philipp Bilder: I. Mayer